Über WEBmarketing Oberlausitz

Mein Name ist Theresa Werner und ich gründete WEBmarketing Oberlausitz. Schon früh habe ich mich für das Internet interessiert. Meine Hobbys sind Musik, Sport und Kreatives (z.B. Internetseiten erstellen).

Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität in Dresden (Abschluss B.Sc.) machte ich ein Praktikum im Bereich Online-Marketing. Ich merkte sehr schnell, dass dieser Bereich spannend und vielseitig ist. 

So beschloss ich, noch weitere Praxiserfahrung zu sammeln im Bereich Suchmaschinenoptimierung und begann schließlich in einer Online-Marketing-Agentur zu arbeiten, wo ich weiter Einblick in das Thema bekommen konnte. Die Tätigkeit in einer Internetagentur in Dresden war für mich dann der Einstieg in die mehrjährige, hauptberufliche Tätigkeit im Bereich Online-Marketing. Ich kümmerte mich um die Pflege von Websites und Onlineshops (WordPress, WooCommerce, Shopware u.a.). Später zog ich in die Oberlausitz nahe Bautzen um. In 2020 machte ich mich schließlich selbstständig. Ich unterstütze Unternehmen in der Region und darüber hinaus mit maßgeschneiderten Online-Marketing Lösungen .